Skip to main content

WICHTIGE INFORMATION


Veranstaltungen, Konzerte und Kurse des kul(T)our-Betriebes bis auf Weiteres abgesagt (Vollzug IfSG)

Zur Eindämmung des Corona-Virus werden alle unsere Veranstaltungen, Konzerte und Kurse bis auf Weiteres abgesagt.

Das betrifft im Einzelnen Konzerte der artmontan Kulturtage, die Veranstaltungen in der Baldauf Villa in Marienberg, im Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgeb., im Kulturhaus in Aue, im Kultur- und Freizeitzentrum in Lugau, im Schloss in Schwarzenberg, in der Volkskunstschule des Erzgebirgskreises sowie im Zeiss-Planetarium und Sternwarte in Schneeberg. Bereits erworbene Karten für ausgefallene Konzerte und Veranstaltungen können zurückgegeben werden. Der Kartenpreis wird erstattet. Das entsprechende Formular kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden. Wir werden uns bemühen, die Rückerstattung schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten aber aufgrund der angespannten Situation um Verständnis, dass die Rücküberweisung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die Verfahrensweise für ausgefallene Kurse wird zu gegebener Zeit individuell entschieden und den Kursteilnehmern entsprechend mitgeteilt.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises

Unsere Veranstaltungen für Kinder und Familien

 
Bitte melden Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen per Telefon unter 037295 2486 oder per E-Mail an. 
   

Programmübersicht 2020

Für den Download als pdf-Datei bitte auf das Bild klicken.

Auf der Jagd nach dem Schuhdieb

Abenteuerwanderung für pfiffige Kids

 
31. Juli 2020, 10 Uhr
Treff an unserem Kultur- und Freizeitzentrum in Lugau

Schuhfabrikant Zahn plant eine Schuhausstellung. Doch die Schuhe sind verschwunden und nun sollen die Kinder dabei helfen, sie wieder zu finden. Doch das wird nicht ganz so einfach werden, denn ein gemeiner Schuhdieb hat hier seine Finger im Spiel. Bei spannenden Spielen und mit kniffligen Rätseln muss es doch möglich sein, den Dieb zu besiegen, oder?!

Auf der Suche nach dem Schwefelzwerg

Abenteuerwanderung für pfiffige Kids

 
11. August 2020, 10 Uhr 
Treff am Parkpklatz der Stadthalle in Oelsnitz/Erzgeb.

Seit vielen Jahren ist man in der Stadt Oelsnitz auf der Suche nach dem geheimnisumwitterten, schwieligen schwarzen Schwefelzwerg. Denn dieser stiehlt den Stadtbewohnern ihre Kostbarkeiten und bewacht diese als seinen Schatz. Die Abenteuerwanderer begeben sich auf eine nicht ganz ungefährliche Expedition, um dem Schwefelzwerg und seinem Schatz auf die Spur zu kommen...

Halloween

Schaurig-schöne Gruselfete für Jung und Alt

 
23. Oktober 2020, 16 Uhr bis 18.30 Uhr

Geisterspuk im Haus, anschließend Lampionumzug zur Facius Villa mit den Oelsnitzer Blasmusikanten und der Feuerwehr.

süße Plätzchen

Hutzennachmittag

Besinnliches Beisammensein für die ganze Familie

 
29. November 2020, 14 Uhr bis 19 Uhr
 
Ein Weihnachtstag für die ganze Familie mit Plätzchenbacken, Hutzenstube mit Kaffee und Kuchen, Wichtelwerkstatt, Geschenkestübchen, Theater, vielem anderen mehr und natürlich dem Weihnachtsmann, mit einem Sack voller Geschenke. Im Außengelände gibt es Glühwein und andere Leckereien.

 

Bitte melden Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen per Telefon unter 037295 2486 oder per E-Mail an.